Ayurvedische Küche

Gestärkt durch Schwangerschaft und Wochenbett

Essen ist so viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Es ist die erste „Medizin“ für unseren Körper und nährt unsere Seele. Mit gutem Essen verbinden wir meistens auch unsere ersten genussvollen Erinnerungen, fühlen uns dadurch geborgen und gut versorgt. 
In diesem Vortrag öffnet Tina Mannhardt ihre Schatztruhe des Ayurveda und geht dabei speziell auf die Ernährung in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt ein. Mit vielen Tipps und Wissen über die Kraft der Gewürze und deren Zusammenspiel, wird das ayurvedische Kochen leicht umsetzbar und besonders wertvoll. Unabhängig davon, ob wir uns für eine vegane, vegetarische oder eine Ernährung mit tierischen Produkten entscheiden. Im Vordergrund sollte dabei immer stehen, die werdende Mutter zu nähren und zu wärmen und im Wochenbett Stärkung zu erfahren.
 
Vielleicht bekommen Sie bei diesem Vortrag Lust, sich mit Tina im neu konzipierten Kochkurs Ayurveda Power in der Schulküche des Café Netzwerk in der Häberlstraße 17, auszuprobieren und sich für die Zeit mit Baby gut vorzubereiten.  
 
Die ayurvedische Ernährungslehre ist über 5000 Jahre alt und noch nie war es so modern, zeitgemäß und wichtig wie heute.
Tina Mannhardt, Ayurveda Ernährungsberaterin + Köchin